Was uns und unseren Kunden wichtig ist.

LEISTUNG

Design

MEHR

Die Recylingrate des dualen Systems ist erschreckend gering. Und nachhaltige, sowie biologisch abbaubare Biokunststoffe sind derzeit noch die Ausnahme. Aber, die Zukunft gehört den Herstellern, die ihre Strategie und Produktportefolio schon heute auf Ökologie ausrichten.

Gute Qualität und  langlebiges Design garantieren eine lange Nutzungs- und Lebensdauer. Dies verbessert die Ökobilanz.

Ein smarter Produktaufbau für sortenreine Trennung und neue Prozesse für Kreislaufwirtschaft verbessern die Ökobilanz.

Der Einsatz nachhaltiger, biologisch verträglicher Rohstoffe schützt unsere Erde.

Der CO2 Footprint von Produkten kann an vielen Stellschrauben verbessert werden.

Die Zukunft gehört der Königsklasse von Biokunststoffen, nämlich jenen die umweltfreundlicher sind als herkömmliche Kunststoffe, deren Herstellung wie auch deren Abbaubarkeit biologisch sind.

Spannende Projekte wie z.B. die Kollektion Organic der Firma Koziol transformieren schon heute Probleme zu erfolgreichen Produkten mit einer eigenem Ausdruck.

Unser Kunde Windmöller ist erfolgreich mit Laminatböden (WINEO 1500) aus nachhaltigen Rohstoffen.

Papstar überzeugt schon lange durch die konsequente Entwicklung eines ökologischen Sortiments von  Verbrauchsartikeln.