In generischen Märkten ist Design, das dem Nutzer erlebbaren Mehrwert vermittelt, ein unerlässlicher Wettbewerbsvorteil. Das Wissen um soziokulturelle Trends und die Marktsituation betrachten wir als wichtige Grundlage unserer Arbeit.
Recherche und Analyse bilden die Grundlage jedes Produktkonzeptes. Uns stehen hierfür unterschiedliche Methoden zur Verfügung: Quickscan, Trendreports, Portfolio- und Marktanalyse, Stile & Werte Analyse, Visuelle Sprache (De Bock & Dekker) und inhouse-workshops.
Produkt-Ideen werden mit Skizzen, photorealistischen CAD Renderings und mit Designmodellen präsentiert. In Zusammenarbeit mit unseren Kunden detaillieren wir den Entwurf bis zur Produktionsreife. Es entstehen präzise 3D Datensätze als optimale Schnittstelle zum Engineering. Funktionsfähige Prototypen werden bei Bedarf durch spezialisierte Partner hergestellt.
Unsere Kunden profitieren von unserem bewährten Netzwerk aus Experten verschiedener Disziplinen.