Unsere Leistungen:
Basisanalyse, Entwicklung Markenleitbild, Workshops, Creative Direction , Produktdesign
in Kooperation mit Mieke de Bock / De Bock & Dekker
Ritzenhoff / seit 2012
SORTIMENTE
Cocktail Culture at home, Black Label, Beer & More, Red & White, Totally Tea, Good Morning, Kitchen Farm, Koko, Pet Shop
Unsere Aufgabe umfasste zunächst die Analyse der Kollektion und Freilegung des Markenkerns. Die relevanten Zielgruppen wurden beschrieben und gewichtet, verschiedene Aspekte einer optimierten Positionierung beleuchtet.
Nach einem mehrstufigen Abstimmungsprozess mit den verschiedenen Teams erhielten wir den Auftrag, die Umsetzung des von uns entwickelten Markenleitbildes zu begleiten. Dies beinhaltete die Produktentwicklung und die Steuerung der Kreation, der Illustratoren und Agenturen.
Die Marke Ritzenhoff entstand im Jahr 1990 aus der Idee einer von Designern und Künstlern dekorierten Milchglas Edition. Heute sind über 300 Illustratoren für die Marke tätig.
Unsere Analyse der Kollektion mit den Systemen von De Bock & Dekker bildete die Grundlage für strategische Entscheidungen des Kunden. In Co-Kreation Workshops enwickelten wir das Leitbild der Marke.