SORTIMENTE

Cocktail Culture at home, Black Label, Beer & More, Red & White, Totally Tea, Good Morning, Kitchen Farm, Koko, Pet Shop

Unsere Aufgabe umfasste zunächst die Analyse der Kollektion und Freilegung des Markenkerns. Die relevanten Zielgruppen wurden beschrieben und gewichtet, verschiedene Aspekte einer optimierten Positionierung beleuchtet.

Nach einem mehrstufigen Abstimmungsprozess mit den verschiedenen Teams erhielten wir den Auftrag, die Umsetzung des von uns entwickelten Markenleitbildes zu begleiten. Dies beinhaltete die Produktentwicklung und die Steuerung der Kreation, der Illustratoren und Agenturen.

Die Umsetzung erfolgt sukzessiv und "fließend".

Ausgangssituation

Die Marke Ritzenhoff entstand im Jahr 1990 aus der Idee einer von Designern und Künstlern dekorierten Milchglas Edition. Heute sind über 300 Illustratoren für die Marke tätig.

Analyse und Beratung

Unsere Analyse der Kollektion mit den Systemen von De Bock & Dekker bildete die Grundlage für strategische Entscheidungen des Kunden. In Co-Kreation Workshops enwickelten wir das Leitbild der Marke.

Produktentwicklung

Umsetzung des Markenleitbildes in eine zielgruppengerechte Produktkollektion, sowie Entwicklung neuer Briefingtools zur Steuerung der Dekore.

Creative Direction

Die Creative Direction beinhaltete die Steuerung des Looks und Wording. Es entstand ein neues Packaging und weitere Drucksachen (XIX, Berlin).